Ihre Hilfe

Die Weltmeere bedecken ca. 70 % der Erdoberfläche. Der Sauerstoff eines jeden zweiten Atemzugs, den wir machen, stammt aus dem Meer. Die Ozeane haben einen unverzichtbaren Einfluss auf unser Klima. Sie sind Ursprung des globalen Wasserkreislaufs, der uns mit Niederschlägen und Süßwasser versorgt. Zusätzlich bieten sie über drei Milliarden Menschen, insbesondere in den Entwicklungsländern, eine unverzichtbare, lebenswichtige Ernährungsversorgung und Einkommensquelle. Noch.

Denn heute stehen die größten und ältesten Lebensräume unseres Planeten bis an ihre Belastungsgrenze und darüber hinaus unter Druck. Das dauerte nur wenige Jahrzehnte.
Die Meere und ihre Bewohner sind auf unsere Hilfe angewiesen! Wir müssen sie besser schützen.

Den Meeren helfen

👉 Meeresschutz-Aktionstipps

👉 painless giving – ohne Aufwand Gutes für die Meere tun

• Goood, der soziale Mobilfunkanbieter – günstig telefonieren und surfen und automatisch Gutes für den Meeresschutz tun
  • gooding – beim Onlineshopping über gooding kann man uns kostenfrei unterstützen
  • Spenden mit BING – mit Internetsuchanfragen nebenbei Gutes für den Meeresschutz tun
  • amazone smile – beim Onlineshopping über amazone smile kann man uns kostenfrei unterstützen
  • SozialBay – Sachen eine zweite Chance geben: Unterstützen Sie den Meeresschutz mit einer Sachspende

👉 Clevere Aktionen für den Meeresschutz

DSM-Spendenurkunde Seepferdchen

Meeresschutz verschenken

Machen Sie einem lieben Menschen eine besondere Freude und verschenken Sie „ein Stück Meeresschutz“ mit einer unserer Spendenurkunden

👉 Ideen für mehr Meeresschutz

👉 Eigene Spendenaktion starten

Mit wenig Aufwand große Wirkung für den Meeresschutz erzielen:

Freianzeige „Was bleibt, wenn ich gehe?“ – Ein Erbe für die Meere, Motiv mit Boot. quer - 4C - 93x60mm „Was bleibt, wenn ich gehe?“