Projekt für nachhaltige Fischerei

Von der Masterarbeit zur Projektkooperation: Wie aus der Förderung einer Masterarbeit ein Projekt für nachhaltige Fischerei entstand. Vor drei Jahren forschte der auch von uns unterstützte Meeresbiologe Julian Engel auf der Insel Malapascua (Philippinen) zum Logo People and the SeaThema Haitourismus als Alternative zu Haifang und Shark Finning (Haiflossenfischerei). Er bekam viel Hilfe vor Ort, unter anderem von der seit fünf Jahren auf der Insel aktiven Meeresschutzorganisation People and the sea.

Julian Engel rettet Meeresschildkröte

Zusammen mit weiteren Helfern rettete Julian Engel (rechts) eine verletzte Meeresschildkröte – Foto: Matt Reed/Evolution Diving

People and the sea

Wir freuen uns, nun in Kooperation mit Julians Verein „Stop Finning e. V.“ die tolle Arbeit von People and the sea mit dem Schwerpunkt nachhaltige Fischerei zu unterstützen! Dies ist insbesondere jetzt eine wichtige Hilfe, da aufgrund der Coronapandemie viele der vom Tourismus lebenden Inselbewohner kein Einkommen mehr haben und wieder vermehrt auf Fischfang gehen.