Unternehmen und Meeresschutz

Für lebendige Meere!

Initiative Nachhaltigkeit: Unternehmen können sich auf ganz verschiedene Weise für den Meeresschutz einsetzen. Zum Beispiel mit Spenden pro verkauftem Produkt, einmaligen Unterstützungen oder einer Spendenaktion zum Firmenjubiläum oder besonderen Anlässen wie Weihnachten.

Wir danken für großartigen Einsatz für den Meeresschutz!

Logo von ITuE-Services

IT&E Services

André Leinhos, Inhaber von IT&E Services aus Helmstedt, spendet von jeder Bestellung aus seinem Online-Shop 1 € für den Meeresschutz.

www.leinhos-online.de

WALTER Medien GmbH: Bildkalender für den Meeresschutz 2023

Das mittelständische Familienunternehmen aus Brackenheim bringt seit 2020 den großformatigen Bildkalender „Wasserwelten – Lebensräume für die Zukunft erhalten“ heraus (Nur für Handel und Gewerbe!). Für jeden verkauften Kalender erhalten wir einen Spendenanteil von 15 Prozent auf den Verkaufspreis.

Wasserwelten Premiumkalender für den Meeresschutz 2023 von Walter Medien.

Mit diesem Kalender tun Sie Gutes, denn Sie machen auf die schützenswerte Wasserwelt aufmerksam und führen vor Augen, was wir unbedingt erhalten wollen.

WALTER Medien GmbH

kalender.walter.de/kalendertyp/wandkalender/bildkalender/tiere/wasserwelten-rw-premiumkalender/

Logo GOODBANDS – Mit Armbändern aus Meeresplastik einen guten Zweck unterstützen GOODBANDS® – Mit Armbändern aus Meeresplastik einen guten Zweck unterstützen

In Zusammenarbeit mit einer Weberei aus Deutschland ist es GOODBANDS® gelungen, ein weiches und hochwertiges Material aus Meeresplastik zu entwickeln. Jedes GOODBANDS® Armband hilft, unsere Ozeane von Plastikmüll zu befreien.

GOODBANDS Armband der Kollektion Save the Reefs

Die Bänder sind wasserfest, erfüllen höchste Ansprüche in Bezug auf Hautverträglichkeit und sind OEKO-TEX® 100 zertifiziert.

1€ pro verkauftem Armband der „SAVE THE REEFS“-Kollektion geht an uns zur Unterstützung von Korallenschutz- und Restaurationsprojekten.
Made in Kiel

Weitere Informationen auf:
goodbands.de/kollektionen/save-the-reefs-armband/

NORDSEE-LAUF für Seehunde 2022 auf lauf-weiter.de

NORDSEE-LAUF für Seehunde

Vom 22. bis zum 27. März 2022 veranstaltete lauf-weiter.de mit der LAUF-WEITER-Community zum Internationalen Tag der Robben (22. März) den NORDSEE-LAUF für Seehunde (lauf-weiter.de/nordsee-lauf/).

Als Ergebnis erzielte der Nordseelauf für Seehunde einen großartigen Spendenerlös von 3.250 Euro. Die erlaufenen Spendengelder gingen an das von uns unterstützte Robbenzentrum in Wyk auf Föhr.

Logo IHLE Vital

IHLE Vital

IHLE Vital der biozertifizierte und vegane Hersteller von Gesundheits- und Naturkosmetikprodukten aus Langenfeld unterstützt unsere Arbeit für den Meeresschutz seit September 2021 regelmäßig.
www.ihlevital.de

Logo MareSchmuck Shop

MareSchmuck

Walrosse sind beeindruckende Tiere. Sie kommen nur in arktischen Gewässern vor und gelten laut Roter Liste der Weltnaturschutzunion als gefährdet.

Walross-Ring, sehr massiv, ein echter Hingucker. Silber 925/- Sterling

MareSchmuck widmet den imposanten Robben einen schönen Ring und spendet pro verkauftem Walross-Ring 10 Euro für den Schutz der Meere. Der Walross-Ring ist sehr massiv, ein echter Hingucker. Silber 925/ Sterling

www.mareschmuckshop.de

Logo HOLY AVE

HOLY AVE

ist eine Plattform, die mit achtsamem Konsum Gutes tut. Die Mission und Vision für eine schönere Welt soll durch mehr Bewusstsein für Achtsamkeit im Konsumverhalten aller Menschen auf allen Ebenen geschaffen werden. Kurz gesagt, HOLY AVE will „eine Gesellschaft, in der Firmen fair produzieren, Verbraucher*innen fair konsumieren und die ganze Erde davon profitiert.

Und mit einem Kauf auf HOLY AVE kann man – ohne Mehrkosten! – ein soziales Projekt seiner Wahl unterstützen. HOLY AVE trägt die Spende in voller Höhe. Wir sind eine von vier Organisationen, die dabei zur Auswahl stehen. Nach der Bestellung erhält man noch eine Helferurkunde und Informationen per E-Mail über die jeweilige Organisation.
www.holyave.de

Logo NolineArts Nolinearts

Nolinearts spendet für jede verkaufte Tasche der Tampenjan-Modelle „Wäschesack/Strandtasche“ 10 % vom Verkaufspreis für den Meeresschutz!

Nolinearts spendet 10 % vom Verkaufspreis dieser Tampenjan Tasche.

Das Besondere: Die Taschen, u. a. mit Wal- oder Fischmotiv, sind aus 100% recyceltem Reissackmaterial aus Südostasien gefertigt (WFTO-zertifiziert, 100 % fair gehandelt) und mit Gurtmaterial aus dem Hamburger Hafen versehen.

www.nolinearts.com/

goood – günstig telefonieren und surfen und automatisch Gutes für den Meeresschutz tun

Das deutsch-österreichische Team des Social Business goood aus München verbindet die For-Profit mit der Non-Profit-Welt. Mit einem goood-Telekommunikationstarif kann man nicht nur günstig telefonieren und surfen. Gleichzeitig tut man damit automatisch Gutes. Denn 10 % der monatlichen Grundgebühr gehen an einen guten Zweck.

Dieser „painless giving“-Ansatz verleiht die Macht, mit einer Tarifwahl auf die Profitverteilung im Mobilfunkmarkt Einfluss zu nehmen. Wir sind seit 2017 mit dem Projekt „Rettet die Meere“ Partner von goood.

Statement-Stoff, der Gutes tut

Save the Ocean and Love Nature sind nicht nur wichtige Statements. Die Designerin @et_voila_by_kate hat drei wunderschöne Statement-Designs entworfen, mit denen sie gemeinsam mit der Firma Lillestoff den Meeresschutz unterstützte. Der gesamte Reinerlös der verkauften Stoffmeter aller drei Designs sowie das Designergeld von et voilà ging als Spende an uns.

Wir sagen DANKE!

Logo New England Biolabs - NEB New England Biolabs GmbH

Im Rahmen der klimaneutralen Produktion des Katalogs 2021 spendete die deutsche Niederlassung des privaten Forschungsunternehmens New England Biolabs (NEB, USA) in Frankfurt 1€ pro Katalog: „Denn die Meere als Wiege des Lebens bedürfen unseres besonderen Schutzes!

Damit wollen NEB auch an die vielseitigen, philanthropischen Interessen ihres im Herbst 2020 verstorbenen Firmengründers, des Harvard-Biochemikers Dr. Donald Comb erinnern: „Wir müssen lernen, mit weniger gut zu leben und uns darauf besinnen, dass klein schön ist. Wir alle müssen erkennen, dass die biologische Vielfalt der Erde unsere Zukunft ist“.

TRIBOOT Technologies – Handy-App für mehr Umweltbewusstsein

Das Mülheimer IT-Unternehmen TRIBOOT Technologies entwickelte in Kooperation mit uns und anderen Organisationen die kostenlose Handy-App „Rettet unseren Ozean“. Damit wird das ernste Thema Vermüllung der Meere, insbesondere durch Plastikmüll, spielerisch erfahrbar.

Bei dem interaktiven Lernspiel (Serious Game) stehen sowohl der Spaß als auch die Vermittlung von Wissen und Fähigkeiten im Mittelpunkt. Damit sollen vor allem junge Menschen für den Meeresschutz begeistert werden.