Unternehmen und Meeresschutz

Initiative Nachhaltigkeit: Unternehmen können sich auf ganz verschiedene Weise für den Meeresschutz einsetzen. Zum Beispiel mit Spenden pro verkauftem Produkt, einmaligen Unterstützungen oder einer Spendenaktion zum Firmenjubiläum oder besonderen Anlässen wie Weihnachten.

Wir danken für großartigen Einsatz für den Meeresschutz!

Aus rechtlichen Gründen gibt es hier keine Verlinkungen.

Unternehmens-Spenden 2023

New England Biolabs

Wie bereits 2021 spendete die deutsche Niederlassung des Forschungsunternehmens New England Biolabs (NEB, USA) in Frankfurt (Main) auch 2023 im Rahmen ihrer klimaneutralen Katalogproduktion 1 € pro Katalog für den Meeresschutz. Damit wollen NEB auch an die vielseitigen, philanthropischen Interessen ihres im Herbst 2020 verstorbenen Firmengründers, des Harvard-Biochemikers Dr. Donald Comb, erinnern: „Wir müssen lernen, mit weniger gut zu leben und uns darauf besinnen, dass klein schön ist. Wir alle müssen erkennen, dass die biologische Vielfalt der Erde unsere Zukunft ist“.

Tarkett

Tarkett, Anbieter von nachhaltigen Bodenbelägen aus Ludwigshafen, führte während der Messe BAU 2023 in München eine Aktion für das Projekt „Die Meeresgärtner“ (Renaturierung von Seegraswiesen im Mittelmeer) durch.

Während der Messezeit erlöste jeder Besuch und jeder Like von Posts auf den DACH-Social-Media-Kanälen von Tarkett umgerechnet 5 Minuten Meeresgärtner-Arbeitszeit.

Wassernetz

Die nach den Grundsätzen der Gemeinwohl-Ökonomie (GWÖ) wirtschaftende WASSERNETZ Ingenieurgesellschaft mbH aus München bedachte uns mit ihrer Weihnachtsspende 2023.

Spenden-Kooperationen

WALTER Medien GmbH: Bildkalender für den Meeresschutz

Das mittelständische Familienunternehmen aus Brackenheim bringt seit 2020 den großformatigen Bildkalender „Wasserwelten – Lebensräume für die Zukunft erhalten“ heraus (nur für Handel und Gewerbe!). Für jeden verkauften Kalender erhalten wir einen Spendenanteil von 15 Prozent auf den Verkaufspreis.

Unternehmen und Meeresschutz: Bildkalender von Walter Medien GmbH

Jupitermond Verlag: