Unternehmen und Meeresschutz

Für lebendige Meere!

Initiative Nachhaltigkeit: Unternehmen können sich auf ganz verschiedene Weise für den Meeresschutz einsetzen. Zum Beispiel mit Spenden pro verkauftem Produkt, einmaligen Unterstützungen oder einer Spendenaktion zum Firmenjubiläum oder besonderen Anlässen wie Weihnachten.

Wir danken für großartigen Einsatz für den Meeresschutz!

Logo VIRTUAL OCEAN RUN 2021 VIRTUAL OCEAN RUN 2021 am 23. Mai

Laufe für die Ozeane dieser Welt mit dem Virtual Ocean Run 2021

Wir danken der Hikimus-Agentur, die den Virtual Ocean Run organisiert: „Am 23. Mai 2021 (oder am Tag davor und danach) wählst du deine Laufstrecke selbst aus und läufst los – aber eine Strecke von 2 km, 5 km oder 10 km, damit du in der Wertungsliste dabei bist. Ob laufen, walken oder spazieren kannst du selbst entscheiden. Für Kinder gibt es eine eigene Strecke von 500 m bzw. 1 km.“

Für jede Anmeldung zum Virtual Ocean Run 2021 fließt 1 € in unsere Meeresschutzprojekte!

Alle Informationen und Anmeldung: www.ocean-run.eu/

Logo NolineArtsNolinearts

Ein klares Bekenntnis für den Meeresschutz:

Nolinearts spendet für jede verkaufte Tasche der Tampenjan-Modelle „Wäschesack/Strandtasche“ 10 % vom Verkaufspreis für den Meeresschutz!

Das Besondere: Die Taschen, u. a. mit Wal- oder Fischmotiv, sind aus 100% recyceltem Reissackmaterial aus Südostasien gefertigt (WFTO-zertifiziert, 100 % fair gehandelt) und mit Gurtmaterial aus dem Hamburger Hafen versehen.

Nolinearts spendet 10 % vom Verkaufspreis dieser Tampenjan Tasche.Nolinearts spendet 10 % vom Verkaufspreis dieser Tampenjan Tasche.

www.nolinearts.com/

Logo 2chance-upcycling.de2chance-upcycling.de

Thomas Kujawa aus Geesthacht hat sich ganz der Idee verschrieben, die Welt ein bisschen nachhaltiger zu gestalten.

Deshalb stellt er mit viel Kreativität und handwerklichen Geschick Design-Produkte aus wiederverwendeten Materialien her. Seine Up-Cycling Kreationen präsentiert er auf www.2chance-upcycling.de

Recycling-Armband aus dem Meer (Grün mit gelben Unterbrechungen).

Netz im Oktober 2020 geborgen, umweltfreundlich gereinigt – handgefertigt in Geesthacht bei Hamburg – Upcycling-Produkt aus einem Stück Fischernetz und Magnetverschluss: www.2chance-upcycling.de

Jetzt hat er sich der Geisternetzproblematik angenommen und bietet aus geborgenen und umweltfreundlich gereinigten Geisternetzen gefertigte „Recycling-Armbänder aus dem Meer“ an.

Und mit diesem „Statement für den Meeresschutz“ verbunden sind 10 % des Verkaufserlöses, die an die DSM fließen.
UN-Nachhaltigkeitsziel 12 "Verantwortungsvoll konsumieren und produzieren" und UN-Nachhaltigkeitsziel 14 "Leben unter Wasser"

Wir finden: eine gute Idee verbunden mit einem klaren Bekenntnis für mehr Nachhaltigkeit und Meeresschutz!

WALTER Medien GmbH: Bildkalender für den Meeresschutz

Das mittelständische Familienunternehmen aus Brackenheim hat den neuen, großformatigen Bildkalender „Wasserwelten 2021 – Lebensräume für die Zukunft erhalten“ herausgebracht. Für jeden verkauften Kalender (Format: 44,0 x 36,0 cm – extrastarke Papierqualität – Gewicht: 309 g) erhalten wir einen Spendenanteil von 15 Prozent auf den Verkaufspreis.

Kalender Wasserwelten 2021 - Lebenräume für die Zukunft erhalten!

Mit diesem Kalender tun Sie Gutes, denn Sie machen auf die schützenswerte Wasserwelt aufmerksam und führen vor Augen, was wir unbedingt erhalten wollen. Nur für Handel und Gewerbe!

goood – günstig telefonieren und surfen und automatisch Gutes für den Meeresschutz tun

Mit goood kannst Du ganz einfach jeden Monat etwas Gutes tun. Surfe & telefoniere mit den goood-Mobilfunktarifen zu günstigen Preisen. 10% Deines Paketpreises werden direkt an die DSM gespendet. Das deutsch-österreichische Team des Social Business goood aus München verbindet die For-Profit mit der Non-Profit-Welt. Mit einem goood-Telekommunikationstarif kann man nicht nur günstig telefonieren und surfen. Gleichzeitig tut man damit automatisch Gutes. Denn 10 % der monatlichen Grundgebühr gehen an einen guten Zweck.

Dieser „painless giving“-Ansatz verleiht die Macht, mit einer Tarifwahl auf die Profitverteilung im Mobilfunkmarkt Einfluss zu nehmen. Wir sind seit 2017 mit dem Projekt „Rettet die Meere“ Partner von goood.

TRIBOOT Technologies – Handy-App für mehr Umweltbewusstsein

Logo von TRIBOOT.Das Mülheimer IT-Unternehmen TRIBOOT Technologies entwickelte in Kooperation mit uns und anderen Organisationen die kostenlose Handy-App „Rettet unseren Ozean“. Damit wird das ernste Thema Vermüllung der Meere, insbesondere durch Plastikmüll, spielerisch erfahrbar.

Bei dem interaktiven Lernspiel (Serious Game) stehen sowohl der Spaß als auch die Vermittlung von Wissen und Fähigkeiten im Mittelpunkt. Damit sollen vor allem junge Menschen für den Meeresschutz begeistert werden.