Wale und Delfine: Kinderbuch von Ralf Kiefner

Spannende Expedition ins Reich der sanften Riesen

Wale und Delfine: Neues Kinderbuch von Ralf Kiefner.Im Reich der Meeressäuger – dort kennt sich der Buchautor, Unterwasserfotograf und Kameramann gut aus. Taucht er doch schon seit Jahrzehnten mit ihnen auf der ganzen Welt.

Ralf Kiefner stellt kleine und große Arten vor, gibt allgemeine Informationen über Anatomie und Physiologie und gewährt spannende Einblicke in die Lebensweise von Walen und Delfinen. Aufgezeigt werden aber auch die Gefahren, die das Leben und Überleben der Meeressäugetiere bedrohen.

Und schließlich plaudert er noch aus dem Nähkästchen seiner Arbeit als Filmautor, die ihm neben viel Warterei auch eine sehr berührende Begegnung mit einem verspielten Walbaby bescherte.

Beeindruckende Fotos sowie einfache Illustrationen ergänzen die leicht verständlichen Texte.

Tolles Extra: In der kostenlosen Kosmos-Plus-App finden sich zahlreiche Filmaufnahmen des Autors. So kann man fast „in echt“ erleben, wie beispielsweise Buckelwale mit „Blubbernetzen“ auf Fischfang gehen, wie Delfine ihr natürliches Echolot einsetzen oder wie Pottwale eine „Margerite“ bilden.

Wale und Delfine: Eine spannende Expedition ins Reich der sanften Riesen

Sachbuch für Kinder ab 8 Jahren von Ralf Kiefner
Kosmos-Verlag, 64 Seiten, 150 Farbfotos, 1. Auflage 2019
€ 14,99
ISBN 978-3-440-16730-4
Erhältlich im Buchhandel